Mittwoch, 30. Dezember 2015

Weihnachten?!

Hola,

es war Weihnachten! Ja wirklich, bei fast 30 Grad und Pool. In Weihnachtsstimmung kam ich keinesfalls, obwohl wir schon am 1. Dezember anfingen zu schmücken und meine Mama aus Deutschland mir sogar einen Adventskalender geschickt habe, war es nicht das selbe. Es war heiß, man trank keinen heißen  Kakao oder zog sich seine schönen Pullis an, es gab keine Adventskerzen, Nikolaus oder dunkle Filmabende. Es war Sommer! Es ist schon komisch so ein Weihnachten aber auf keinen fall war es doof! Es war sogar sehr spaßig.
Also am 17.12. fuhr ich erstmal nach Valdivia im Süden, um meine Schwester zu besuchen, was sehr schön war und ich habe mich sehr gefreut ihre Freunde kennen zulernen und sie endlich wiederzusehen. Wir sahen den Fischmarkt, die faulen Seelöwen, haben Souvenir shopping gemacht, viel gegessen und uns mit ihren Freunden getroffen, Einen Tag ging es auch nach Niebla an den Strand.  Dort blieb ich bis zum 21. Am 23. ging es dann aber schon wieder nach Pucon, ja auch im Süden 1-2 Stunden von Valdivia. Echt schlechtes Timing. Pucón war toll! Das erste mal nach 20  Jahren, dass die ganze Familie meines Vaters zusammen war. Am 24. sind wir morgens in den Pool und haben dann gegessen, so wie die ganze Zeit. Sehr viel essen. Um 12 Uhr nachts war dann Bescherung. Der Boden war übersäht mir Geschenken. Ich habe mich sehr doll über meine gefreut, da ich nie erwartet hätte etwas von einer meiner Tanten und einem meiner Onkel zu bekommen. Es waren sogar Geschenke meiner Mama aus Deutschland dabei. Alles sehr sehr schön. Aber danach war Weihnachten dann auch schon vorbei. Nicht so wie ich es gewohnt bin dreimal zu feiern, war es hier schon nach einem Abend vorbei. Den nächsten Tag verbrachten wir am Pool und am Nachmittag ging es auf den Vulkan um Schnee zu berühren und den Vollmond zu sehen. Ich bin mit meinen Cousins wirklich fast 2 km gelaufen damit wir Schnee haben. Es war so hammer. Sonne und Pool und Schnee und Kälte innerhalb eines Tages und alles an Weihnachten. Irreal. Die nächsten Tage sahen nicht anders aus, es ging zum Strand, abends mit meinen cousins und meiner Schwester (Halbschwester) Sushi essen, Pool und essen! Am 27. ging es schon zurück. Insgesamt ein schönes Fest.
Valdivia - Fischmarkt

Valdivia - lobos marinos 




Pucón - auf dem Vulkan





Meine cousins 
Adiós,
Malwine


"Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit, sondern eine Gefühlslage." (Calvin Coolidge)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen